Kategorien
Linux

Internetseiten weiterleiten

Eine Weiterleitung über die .htaccess Datei funktioniert über die Funktion Redirect.

Beispiel:
Redirect 301 /alte-seite.htm https://loteks.de/?p=32

Auf diese weise wird jeder der auf die Seite alte-seite.htm zugreift zu diesem Artikel weitergeleitet. Es lassen sich auch umleitungen von Unterverzeichnissen auf andere Domains einrichten.

Redirect 301 /ordner/index.html https://loteks.de

Diese art von Weiterleitungen ist auch für Suchmaschinen sichtbar, die Seite alte-seite.htm wird zumeist nicht länger im Index der Suchmaschine gehalten.

Von der_metzger

Hi, ich bin Jan Kuehnel - Fachinformatiker für Systemintegration ,Linux-Benutzer und Blogger. Seit 2019 arbeite ich als Systemadministrator bei einem beliebten deutschen Fahrradverleih und zuvor über 10 Jahren bei einem großen deutschen Provider. Ich folge seit meiner Kindheit dem Hobby, technische Rätsel zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.