Internetseiten weiterleiten

Eine Weiterleitung über die .htaccess Datei funktioniert über die Funktion Redirect.

Beispiel:
Redirect 301 /alte-seite.htm https://loteks.de/?p=32

Auf diese weise wird jeder der auf die Seite alte-seite.htm zugreift zu diesem Artikel weitergeleitet. Es lassen sich auch umleitungen von Unterverzeichnissen auf andere Domains einrichten.

Redirect 301 /ordner/index.html https://loteks.de

Diese art von Weiterleitungen ist auch für Suchmaschinen sichtbar, die Seite alte-seite.htm wird zumeist nicht länger im Index der Suchmaschine gehalten.

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 17g7tgR4KYKSqS1f8LUCpLEeum4PAcnGbo
Donate

der_metzger

Hi, ich bin Jan Kuehnel - Fachinformatiker für Systemintegration ,Linux-Benutzer und Blogger. Ich arbeite seit 10 Jahren im Technischen Support eines großen Providers in Deutschland und folge seit meiner Kindheit dem Hobby, technische Rätsel zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: