Kategorien
Linux security

Paranoid?

Ist meine Bash Paranoid? Oder bin ich das…
Wie bringe ich die Bash dazu alle eingaben mitzuloggen und an den Syslog Server weiterzugeben?

…hier die ‚copy and paste‘ Anleitung zur Paranoiden Bash…

Mit einer ausführlichen Erklärung was das hier soll wäre das ganze ja nicht halb so Paranoid! 🙂

wget http://ftp.gnu.org/gnu/bash/bash-3.1.tar.gz
tar zxfv bash-3.1.tar.gz
cd bash-3.1
wget http://dl.loteks.de/bash-paranoia.patch
patch -p0 < bash-paranoia.patch
autoconf
./configure --enable-paranoia --prefix=/usr
make
make install

Von der_metzger

Hi, ich bin Jan Kuehnel - Fachinformatiker für Systemintegration ,Linux-Benutzer und Blogger. Seit 2019 arbeite ich als Systemadministrator bei einem beliebten deutschen Fahrradverleih und zuvor über 10 Jahren bei einem großen deutschen Provider. Ich folge seit meiner Kindheit dem Hobby, technische Rätsel zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.