Multidomain Zertifikat erstellen

Mit openssl ist es wirklich einfach ein eigenes SSL Zertifikat und CSRs zu erstellen. Für Multi Domain Zertifikate muss jedoch auf konfigurations-Dateien zurückgegriffen werden.
Auch diese konfiguratios-Dateien sind nicht besonders kompliziert.

Eine Beispiel Konfigurationsdatei:

In diesem Beispiel werden als Domain „example.com“, „www.example.com“ und „www2.example.com“ validiert. Selbstverständlich könnten auch andere Domains angegeben sein.

Bei diesem Aufruf wird der Private Schlüssel key.pem und der CRS (Zertifikatsanfrage)csr.pem erstellt.

Diese Anleitung ist durch Lets Encrypt eigentlich überflüssig geworden. Um lokal genutzte Zertifikate und Testumgebungen zu unterstützen bleibt diese Anleitung erhalten.

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 17g7tgR4KYKSqS1f8LUCpLEeum4PAcnGbo
Donate

der_metzger

Hi, ich bin Jan Kuehnel - Fachinformatiker für Systemintegration ,Linux-Benutzer und Blogger. Ich arbeite seit 10 Jahren im Technischen Support eines großen Providers in Deutschland und folge seit meiner Kindheit dem Hobby, technische Rätsel zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: