Amavis auf deutsch

Die Statusnachrichten von Amavis (Amavisd-new) werden nach der Grundinstallation immer auf Englisch versandt. Um diese auf Deutsch um zu stellen, müssen zuerst die entsprechenden Dateien herunter geladen werden. Uwe Drießen hat auf seiner Seite freundlicherweise eine deutsche Übersetzung bereit gestellt: http://fblan.de/postfix/amavis/. Diese können wie folgtherunter geladen werden

Anschließend muss in der Datei /etc/amavis/conf.d/30-template_localization folende Zeile ergänzt werden:

read_l10n_templates(’de_DE’, ‘/etc/amavis’);

Die Zeile für en_EN muss auskommentiert werden. Nach einem Neustart von amavisd-new werden anschließend die Statusnachrichten auf Deutsch versandt.

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 17g7tgR4KYKSqS1f8LUCpLEeum4PAcnGbo
Donate

der_metzger

Hi, ich bin Jan Kuehnel - Fachinformatiker für Systemintegration ,Linux-Benutzer und Blogger. Ich arbeite seit 10 Jahren im Technischen Support eines großen Providers in Deutschland und folge seit meiner Kindheit dem Hobby, technische Rätsel zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: