Kategorien
CL-35B2 Linux

Serielle Konsole (TTL) zur NAS: CL-35B2

CL-35B2 Board Gehäuse-seitig
CL-35B2 Board Gehäuse-seitig

Nach dem Erwerb einer CL-35B2 NAS habe ich es auf Anhieb geschafft mich aus dem Linux auszusperren. ☺
Ich hatte via rpm -e nas-* die NAS Spezifischen Pakete deinstalliert und versäumt die Netzwerk Konfiguration zu Prüfen. (rpm weisst bei der Deinstallation auf die Umbenennung der Netzwerkkonfiguration hin)

Glücklicherweise bietet dieser Router eine sehr gut erreichbare TTL Schnittstelle.:

Die TTL Konsole ist der Anschluss oben rechts, dieser ist mit CON8 bezeichnet.
Die Pinbelegung ist, vom Kontakt 1 (mit dem kleinen Weißen Pfeil!!!) rechts zum Kontakt 4 (Links, Richtung Boardmitte) angegeben:

CL-35B2 Board mit selbst gebasteltem RS232 Wandler...
CL-35B2 Board mit selbst gelötetem RS232 Wandler…

 

Von der_metzger

Hi, ich bin Jan Kuehnel - Fachinformatiker für Systemintegration ,Linux-Benutzer und Blogger. Seit 2019 arbeite ich als Systemadministrator bei einem beliebten deutschen Fahrradverleih und zuvor über 10 Jahren bei einem großen deutschen Provider. Ich folge seit meiner Kindheit dem Hobby, technische Rätsel zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.